With FINN, you drive carbon-neutral

Mobility without a guilty conscience

Carefree and sustainable - we are convinced that driving can be both, and should be both. For this reason, we offset the entire CO2 emissions of our fleet based on the average vehicle consumption. For every kilogram of CO2 emitted, we pay a fixed amount to ClimatePartner, with the proceeds benefiting select climate protection projects. In addition, we offer our customers an introduction to electric mobility with our range of fully electric vehicles. This means you can always be carbon-neutral on the road - regardless of your everyday life and mobility needs.

Mobility without a guilty conscience

Carefree and sustainable - we are convinced that driving can be both, and should be both. For this reason, we offset the entire CO2 emissions of our fleet based on the average vehicle consumption. For every kilogram of CO2 emitted, we pay a fixed amount to ClimatePartner, with the proceeds benefiting select climate protection projects. In addition, we offer our customers an introduction to electric mobility with our range of fully electric vehicles. This means you can always be carbon-neutral on the road - regardless of your everyday life and mobility needs.

This is how we offset CO2 emissions

When fuel is burned, CO2 emissions are generated - always the same amount per liter of fuel. ClimatePartner calculates the CO2 emissions of the FINN fleet based on the average consumption of all vehicles in active use. Since the amount of CO2-emissions of gasoline and diesel engines is different, the FINN fleet consumption is calculated according to the type of fuel. The number of active plug-in hybrids (PHEV) at FINN is also taken into account in the calculation. In addition, when calculating consumption, emissions are also indirectly taken into account, such as those caused by the production and distribution of fuels. This also applies to all fully electric cars in our fleet.

 

Calculate CO2 emissions yourself

Fuel Type
Average consumption
4.5 l / 100km
Annual mileage
12,000 km / year
0 tons

CO2 / Year

0 Trees

to plant

Our development projects worldwide

Bergwald Project
Bergwald Project

Climate protection starts right in our neighborhood. That is why we are committed to the Bergwald project in Oberallgäu. Volunteers have been planting native tree species such as silver fir and sycamore maple there since 1991, thereby contributing to the preservation of biodiversity and species diversity in our forests. At the same time, you will also be supporting specialists who also do valuable educational work on the mountain forest ecosystem.

Learn more
Virunga National Park
Virunga National Park

We support the construction of run-of-river power plants in the Virunga National Park in the Democratic Republic of the Congo. The energy generated gives many residents of the region their first access to electricity and creates the prerequisites for economic development. The aim is to counteract the illegal exploitation of natural resources and wood in order to protect forests and native animal species.

Learn more

Electric cars available via subscription

About us

FINN's mission is to make mobility effortless and sustainable. We are revolutionizing car ownership by making the path to one's own car transparent, flexible, and digital. Car subscriptions have never been so easy!

About us

FINN's mission is to make mobility effortless and sustainable. We are revolutionizing car ownership by making the path to one's own car transparent, flexible, and digital. Car subscriptions have never been so easy!

Mit FINN
fahren Sie klimaneutral

Mobilität ohne schlechtes Gewissen

Sorgenfrei und nachhaltig – wir sind überzeugt davon, dass Autofahren beides sein kann. Und auch sein muss. Aus diesem Grund kompensieren wir den gesamten CO2-Ausstoß unserer Flotte auf Basis des jeweiligen durchschnittlichen Fahrzeug-Verbrauchs. Für jedes ausgestoßene Kilogramm CO2 zahlen wir einen festgelegten Betrag an ClimatePartner. Der dabei erzielte Erlös kommt von uns ausgewählten Klimaschutzprojekten im In- und Ausland zugute. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden durch ein breit gefächertes Angebot an vollelektrischen Fahrzeugen und Hybrid-Modellen einen unkomplizierten Einstieg in das Thema Elektromobilität. So sind Sie jederzeit klimaneutral unterwegs – unabhängig von ihrem Alltag und Mobilitätsbedürfnis.

Mobilität ohne schlechtes Gewissen

Sorgenfrei und nachhaltig – wir sind überzeugt davon, dass Autofahren beides sein kann. Und auch sein muss. Aus diesem Grund kompensieren wir den gesamten CO2-Ausstoß unserer Flotte auf Basis des jeweiligen durchschnittlichen Fahrzeug-Verbrauchs. Für jedes ausgestoßene Kilogramm CO2 zahlen wir einen festgelegten Betrag an ClimatePartner. Der dabei erzielte Erlös kommt von uns ausgewählten Klimaschutzprojekten im In- und Ausland zugute. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden durch ein breit gefächertes Angebot an vollelektrischen Fahrzeugen und Hybrid-Modellen einen unkomplizierten Einstieg in das Thema Elektromobilität. So sind Sie jederzeit klimaneutral unterwegs – unabhängig von ihrem Alltag und Mobilitätsbedürfnis.

So kompensieren wir die CO2-Emissionen

Beim Verbrennen von Kraftstoff entstehen CO2-Emissionen – je Liter Kraftstoff in immer gleicher Höhe. ClimatePartner berechnet diese CO2-Emissionen der FINN Flotte auf Grundlage des durchschnittlichen Verbrauchs aller Fahrzeuge im aktiven Gebrauch. Da die Menge des CO2-Ausstoßes von Benzinern und Dieselmotoren unterschiedlich ist, wird auch der FINN Flottenverbrauch entsprechend je Kraftstoffart kalkuliert. Die Anzahl der aktiven Plug-in-Hybride (PHEV) bei FINN wird in der Berechnung ebenfalls berücksichtigt. Reine Hybrid-Autos – also keine Plug-in-Modelle – werden dabei wie Benziner behandelt. Zusätzlich werden bei der Verbrauchskalkulation auch indirekt Emissionen miteinberechnet, die etwa durch die Herstellung und Distribution von Kraftstoffen entstehen. Dies gilt übrigens auch für alle vollelektrischen Autos unserer Flotte.

CO2-Ausstoß selbst berechnen

Kraftstoffart
Durchschnittlicher Verbrauch
4,5 l / 100km
Jährliche Fahrleistung
12.000 km / Jahr
0 Tonnen

CO2 / Jahr

0 Bäume

zu pflanzen

Unsere Entwicklungsprojekte im In- und Ausland

Bergwald Projekt
Bergwald Projekt

Klimaschutz beginnt direkt in unserer Nachbarschaft. Daher setzen wir uns für das Projekt Bergwald im Oberallgäu ein. Seit 1991 pflanzen Freiwillige dort heimische Baumarten wie Weißtanne und Bergahorn und tragen so zur Erhaltung der Biodiversität und Artenvielfalt in unseren Wäldern bei. Gleichzeitig werden Sie dabei auch von Fachleuten und Experten unterstützt, die auch wertvolle Aufklärungsarbeit in Sachen Ökosystem Bergwald leisten.

Mehr erfahren

Virunga National Park
Virunga National Park

Wir unterstützen den Bau von Laufwasserkraftwerken im Virunga Nationalpark in der Demokratischen Republik Kongo. Die gewonnene Energie bietet vielen Bewohnern der Region den ersten Zugang zu Strom und schafft so die Voraussetzung für wirtschaftliche Entwicklung. Ziel ist es, dem illegalen Raubbau von Bodenschätzen und Holz entgegenzuwirken, um die Wälder und beheimatete Tierarten zu schützen.

Mehr erfahren

Unsere Elektro- und Hybridautos im Auto Abo

Über uns

Die Mission von FINN ist es, Mobilität mühelos und nachhaltig zu machen. Wir revolutionieren die Art, ein eigenes Auto zu haben, indem wir den Weg zum eigenen Auto transparent, flexibel und digital gestalten. Egal ob Abo, Kauf oder Finanzierung – so einfach war Autofahren noch nie!

Über uns

Die Mission von FINN ist es, Mobilität mühelos und nachhaltig zu machen. Wir revolutionieren die Art, ein eigenes Auto zu haben, indem wir den Weg zum eigenen Auto transparent, flexibel und digital gestalten. Egal ob Abo, Kauf oder Finanzierung – so einfach war Autofahren noch nie!